karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Doubleface mit der Strickmaschine

Habe gerade eine Maschenprobe in der Plattiertechnik gemacht. Möchte gerne eine Babydecke auf diese Weise stricken. Die Außenseite wird Sockenwolle und die Innenseite ein flauschiges Chenille. Die Fäden werden gleichzeitig verstrickt und es ergibt sich eine Art Doubleface, d. h. der eine Faden ergibt die Außenseite und d3er andere die Innenseite des Strickteils. Vorerst mal die ersten Bilder davon:

vergrößern

vergrößern vergrößern

Plattieren ist total einfach. Man muß lediglich das Nüsschen auswechseln, zweierlei Fäden einfädeln und los geht's! Wie, zeige ich euch im nächsten Beitrag.

1.10.07 12:41

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christine Müller / Website (1.10.07 13:17)
Oh Karin wieder was neues da freue ich mich, Danke!

Christine


Karin (1.10.07 18:51)
Hallo Karin,
das ist ja wieder was ganz tolles!!
Wie dick LL/100g ist das chenille denn?
LG Karin


karin / Website (1.10.07 19:37)
Hallo Karin,

das kann ich leider nicht sagen, alles was drin steht, ist 71 Viscose und 29 & Acryl. Ist halt immer so eine Sache mit diesen Konengarnen.... Da weiß man immer nicht genau, was man hat....

LG Karin


karin / Website (2.10.07 06:37)
P.S. für Karin
Habe mal etwas über die Lauflänge nachgedacht. Habe ja gewichtsmäßig etwa die Hälfte von der SoWo gebraucht, also müsste die Lauflänge doppelt so lang sein, denke ich. Also wäre die Laiflänge des Chenille etwa 850 m/100 g.
LG Karin


margit (12.1.09 12:43)
Daran möchte ich mich gern mal versuchen, gruß margit


maria (21.10.15 20:53)
Hallo Karin Dein Blog ist schòn,aber ich mòchte Dich fragen:ich kann auch auf dem Grobstricker 260 platieren?
aber wie wechsel ich das Platiernùsschen ist ja keine
Schraube oben beim Abstreifer wie auf der Feinstrickmaschine drauf?Wie machst Du das?Danke schon
im Vorrauss und viele Grùsse
maria


karinsocke (22.10.15 04:33)
Liebe Maria,

ich habe mal im Internet gesucht und bin folgendermaßen fündig geworden:
Es gibt kein separates Plattiernüsschen für das Plattieren am Doppelbett für die KH260/KR260 Kombination. Allerdings kann man mit der KH260 am Einbett plattieren. Es gibt aber auch hier kein separates Plattiernüsschen, denn das ist im Abstreifer der KH260 schon eingebaut.

Liebe Grüße
Karin


Mokhtaria (10.5.16 17:44)
Liebe Karin,

Bin schon öfter in deinen Blog gewesen, ich find es sehr Nett von Dir das Du so viel info heraus gibst, ich wünschte irgend wann Deine Bücher kaufen in moment geht nicht Ich will mich hiemit Bedanken für All deine Mühe -Danke LG Mokhtaria