karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Monstermütze aus SoWo-Resten

ist nun fertig. Dies ist Erwachsenengröße.

vergrößern vergrößern

Hier die versprochene Anleitung:

Materialverbrauch 75 - 90 g SoWo-Reste 4 fach, doppelfädig mit 4er Nadelspiel verstrickt. Habe einen Faden in uni gewählt, den 2. Reste.

Anschlag 108 Maschen, 3 rechts/3 links 21 cm stricken (oder 24 cm, dann ist sie etwas länger und reicht mit Umschlag gut über die Ohren). Dann kommen die Abnahmen. Hierfür die 3. und jede folgende 18. Masche markieren. An dieser Stelle die Abnahmen rechts überzogen vornehmen (= 6 Maschen in einer Runde).

Dann 3 Rd. M stricken wie sie erscheinen, Abnahmerunde, 2 Rd. drüber, abnehmen, 1 Rd. drüber, abnehmen, 1 Rd. drüber, abnehmen, 1 Rd. drüber, abnhemn. In allen restlichen Runden Abnahme vornehmen bis noch 18 M übrig sind, dann in der letzten Runde immer 2 M zusammenstricken = 9 Maschen. Mit dem Endfaden zusammenziehen, fertig.

13.10.07 09:49

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marianne / Website (13.10.07 10:59)
toll, Karin, danke, hab mirs schon abgespeichert, Resteverwertung in so schöner Form ist klasse.

Ach ja, wir bräuchten mal wieder Nachschub, du weißt schon............

Marianne


zizi / Website (13.10.07 11:32)
Sali Karin!

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Restewolle hat man doch immer ....
Muss das bald einmal ausprobieren!

Liebe Grüsse und ein schönes WE! ZiZi


Lemmie / Website (13.10.07 11:46)
Jetzt ist ja wieder die Zeit für wärmende Kopfbedeckungen. Diese Mütze gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Lemmie


Sockenanja / Website (13.10.07 12:02)
Hallo Karin ...
klasse - vielen Dank ! Vielleicht bekomme ich es jetzt endlich mal gebacken, meinem Freund eine Mütze zu stricken.

LG; Anja


Christine Müller / Website (13.10.07 13:36)
Karin recht herzlichen Dank für die Anleitung, klasse

Christine


Gudrun / Website (13.10.07 15:45)
Hallo Karin
hab die Mütze direkt heut morgen angeschlagen und es klappt bisher super...
sobald sie fertig ist, schick ich Dir ein foto.
Herzlichen Dank für die Anleitung
lg gudrun


Nadelmasche / Website (14.10.07 21:34)
Hallo Karin,
danke für die Anleitung.
Die Mütze ist prima.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche


Irmi / Website (14.10.07 22:15)
Hallo Karin,

danke für die Anleitung, denn so eine tolle Mütze kann man immer wieder mal brauchen.
Liebe Grüße von Irmi


Bianca / Website (15.10.07 10:31)
danke meine Liebe ... das ist echt ne klasse Idee ....

*schmatz* ....

Was meinst du müsste man für Kids anschlagen - ich dachte da an vielleicht 90 Maschen ??

Grüßle Bianca


karin / Website (15.10.07 10:35)
@ Bianca

Kommt drauf an, wie "großkopfert" die sind, musst bloß aufpassen, dass du die Gesamtmaschenzahl durch 6 teilen kannst.... Ich denke, man kann es ruhig mal mit den 90 Maschen versuchen.

LG Karin


Manuela / Website (17.10.07 16:15)
Hallo Karin,,,
bin durch Zfall auf deinen Blog gestossen.
Die Zipfelmütze ist ja der Hammer. Aber auch die andere Mütze werde ich nachsdtricken. Reste finden sich überall.
Lieben Gruss Manu


Sabrina / Website (25.10.07 20:54)
Guten Abend Karin,

mein Papa hat von mir diese Mütze bekommen. habe sie ganz schnell nach deiner Anleitung gestrickt und sie sitz wunderbar!

Lg Sabrina


Shania / Website (14.12.07 18:12)
Danke fuer diese Anleitung!



Nach nich ganz 3 Abenden war sie fertig ... meine erste ... bin gespannt, wieviele davon noch gemacht werden ...

LG


Luzie (21.8.11 19:56)
Danke, liebe gute Karin, für diese Anleitung! Das schaffe sogar ich! Danke...


Ariane / Website (24.11.12 13:36)
Ich bin ein wenig später dran, aber ich hab sie auch gestrickt.
Danke für die Anleitung