karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Kniestrümpfe Teil 1 - Halbpatent

Heute starte ich eine neue Fotokurs-Idee. Nämlich Kniestrümpfe. Dazu hab ich erst mal aus meinem Fundus ein Paar Schopper-Strümpfe ausgegraben.

vergrößern

Die hier sind in Schuhgröße 32.

Begonnen habe ich mit 60 Maschen und 20 Reihen 1 rechts/1 links gestrickt MW 4 II. Dann Schlitten umstellen auf Halbpatent MW 5 I, 110 Reihen stricken, zurückstellen auf 1 rechts/1 links (MW nicht vergessen!), 30 Reihen stricken. Dann den Fuß ganz normal wie in der Sockentabelle angegeben.

Dies ist m.E. eine sehr einfache Variante. Man hält sich an die Sockentabelle mit dem Anschlag und fügt ein Stück Halbpatent ind der gewünschten Länge ein.

Werde in den nächsten Tagen weitere, anders gestrickte Modelle ausarbeiten und auch eine Tabelle basteln.

25.10.07 12:13

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tatjana (3.9.16 00:04)
Genau solche Strümpfe braucht mein Sohn für sein Eishockeytraining! Mit kurzen Socken reiben die Schlittschuhe an den Waden... Vielen Dank!