karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Kniestrümpfe Teil 2 - glatt rechts mit kleinem Bündchen

Heute zeige ich euch den Prototyp, den ich nach meinen Berechnungen in Gr. 39 angefertigt habe: Und er passt wie angegossen!

vergrößern

Habe schön die Wade eingerechnet und so sieht der Strumpf dann dort näher betrachtet aus:

vergrößern

Bin gerade am Basteln einer genauen Beschreibung und am Errechnen einer Größentabelle.

Wollte euch nur mal kurz den Mund wässrig machen....

Bitte um etwas Geduld! Werde mcih auch beeilen.

29.10.07 11:39

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ramona / Website (29.10.07 12:16)
... Wasser im Mund läuft schon!
Wegen der Wade hab ich sowas noch nie gestrickt. Die Tabelle ist bestimmt eine Hilfe es zu versuchen. Gibts da dann auch einen Wollverbrauch dazu?

lg Ramona


karin / Website (29.10.07 12:21)
Das mit dem Wollverbrauch hab ich mir schon überlegt, wird aber schwierig.... müsste ja alle Größen stricken.... So vie vorweg: Die Gr. 39 benötigt gut 110 Gramm.
Vielleicht baue ich eine Leerspalte zum Selberausfüllen ein? Und setze meine bekannten Werte ein?
LG Karin


Maria / Website (29.10.07 13:09)
Wow, der Kniestrumpf ist ja echt super geworden! Ich habe auch schon Wolle für Kniestrümpfe (ausnahmsweise für mich) reserviert, hatte aber noch keine Zeit, mich mit der Wade zu beschäftigen... und so liegt sie noch unverstrickt im Schrank. Aber ich glaube, in diesem Fall wird sie nicht mehr lange dort liegen bleiben ;-)


strickliese / Website (29.10.07 13:43)
Hallo Karin, die naht ist ja traumhaft. ob ich das mal so gut nachnähren kann??????
Freue mich auch schon auf die tabelle!!!!


Christine Müller / Website (29.10.07 15:36)
Man Karin du bist ja ein Künstler, ich freue mich sehr darauf!
Da gibt es diese Weihnachten Kniestrümpfe und keine Socken, oder noch ein Paar Socken dazu. Benötige 12 Paar, da habe ich dann zu tun, wäre ja dann das doppelte.
Danke!

Christine


Nadelmasche / Website (29.10.07 17:04)
Hallo Karin,
ich freue mich auch schon auf Deine Anleitung, vor allem auf die Abnahmen bin ich mal gespannt. Ich geja mal davon aus, Du hast mit der Strickm. genadelt..................

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße von Nadelmasche


Sockenanja / Website (30.10.07 18:54)
... jaja ... gibs mir ;-) - zeig mir nur wie schnell das mit der Maschine geht *g*. Sind aber toll geworden - schön, dass du so viel wurschtelst und dann andere daran teilhaben lässt!

LG; Anja


Sibylle / Website (2.11.07 13:33)
Hey Karin,

klasse Idee mit den Kniestrümpfen. Meine gehen langsam aber sicher den Bach runter... Hast du das geahnt??? *fg

Liebe grüße von Sibylle