karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Schon mal Versatzmuster gestrickt?

Heute stelle ich euch mal vor, wie man Versatzmuster mit dem Dopelbett strickt. Leider habe ich für meine Maschenprobe eine gepünktelte Wolle gewählt und man kann es nicht so schön sehen. So sieht es aus:

  

Und so geht's: Nadelbett auf halben Versatz (Lücke) stellen, am VB und HB die entsprechende Nadelanzahl wählen und die Netzreihe stricken, Kamm, Gewichte einhängen einmal rund stricken und dann die Maschen des VB aufs HB hängen, die nicht gebraucht werden. Ich habe drei M gelassen, eine weggehängt...

Tipp: Am VB die Maschenweite um zwei Punkte kleiner als am HB einstellen.

   

Jetzt zwei Reihen stricken, das Nadelbett um zwei Maschen nach rechts (vier Klicks) versetzen, zwei Reihen stricken, zwei Maschen nach linksversetzen.

  

Diesen Vorgang immer wiederholen, bis das Strickstück die gewünschte Länge hat, dann alle M aufs HB umhängen und abketten.

Ihr könnt auch eine andere Nadelauswahl treffen oder zwischendurch einige Reihen ohne Versatz stricken, gibt immer wieder andere und schöne Muster.....

Wäre das nix für einen schönen Schal?

27.11.06 11:20

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


SannA / Website (27.11.06 17:43)
Super, Karin - Danke -
damit hast Du gerade den Weihnachtsschal für meine Friseurfreundin eingeläutet .....
Übrigens habe ich mit der Geburtstagswolle schon einen halben Rücken gestrickt -
traumhaft, sag`ich Dir....
Na, wenn alle Weihnachtsgeschenke abgenadelt sind, gehts endlich weiter.

Dir liebe Grüße - Susanne


iris-julimond / Website (28.11.06 11:09)
Hallo Karin
Ich hab mir das mal so abgespeichert, weil ich immer Ideen für die Strimas suche. Ich bin da leider nicht so firm drin. Ich bin so eine richtige Handstrickerin mit mittlerweile 3 Strimas. aber nur den Feinstricker mit DB.

liebe Grüße
Iris


Marlies (20.10.09 14:24)
Hallo Karin,

ich kann leider keine Bilder sehen. Es steht überall MB. Wo ran liegt das?

Liebe Grüße
Marlies


Marlies (20.10.09 14:59)
Hallo Karin,

ich habe mich noch nie eingeloggt. Wie mache ich das? Ich finde nichts, wo ich mich einloggen könnte.

Liebe Grüße
Marlies