karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Bus-Pulli

Endlich ist er fertig. So richtig toll finde ich ihn zwar nicht, möchte ihn euch aber nicht vorenthalten.

vergrößern

So sah er während der Fertigung aus:

vergrößern
Hier noch mal das Motiv, welches ich auf den Schnittleser gemalt und dann noch ein bisschen bestickt habe. Da bin ich nicht gerade Meister... Die Passagiere habe ich frei Hand ohne Vorlage draufgestickt.

 vergrößern

 Der ganze Pulli wurde  mit dem Intarsienschlittn gestrickt, da der auch etwas lockerer arbeitet, als die Intarsienstellung des normalen Strickschlittens der KH 940. Und das war nötig, da ich eine Baumwolle mit einer Ll. von 125 m/50 g verwendet habe. Damit dass Halsbündchen nicht zu dick wird, habe ich es diesesmal nur einfach gestrickt (Doppelbett-Wickelanschlag, Bündchenhöhe, alle M aufs HB und dann eine Reihe mit dem Strickschlitten). Dann den Halsausschnitt mit der linken Seite zu mir in die Nadeln dazugehängt, lange Maschen durchgezogen und abgehäkelt.

 vergrößern

Eine kleine Knopfleiste auf der Schulter sorgt für protestloses An- und Ausziehen. 

 

27.1.09 17:18

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tanja / Website (27.1.09 18:05)
Karin, der ist doch niedlich! Bin mal gespannt, was das Geburtstagskind dazu sagt.
LG
Tanja


Bianca / Website (28.1.09 09:26)
Süße ich weiß gar nicht was du hast ... der Pulli schaut klasse aus ... ich bin mir total sicher, dass sich das Geburtstagskind sehr freuen wird.

Knuddels Bianca


manuela (28.1.09 19:06)
also ich finde ihn auch putzig. vor allem nicht so hell! dann kann mia richtig toben ohne das mama schimpft.wie groß ist sie jetzt eigentlich???
lg manuela


Karin (29.1.09 06:06)
Hi Manuela,

ihre Mutti kauft ihr Gr. 74; den Pulli hab ich in 80 gemacht. Wenn sie ihn abholen kommt, werde ich sie mal modeln lassen.

LG Karin


manuela (29.1.09 10:19)
ach ja... seufz! süßes kleines mädchen... meine trägt jetzt 80/86 ist ein bischen kurz für 2 1/4 jahre aber die sachen sehen an ihnen einfach schön aus!

lg manuela