karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Der Zweifarb-KG

Endlich, endlich habe ich ihn mit zwei Farben laufen lassen können, meinen Karl Gustav. Aber offensichtlich habe ich eine falsche Garnauswahl getroffen (habe zwei Farben Konenwolle genommen, und zwar zusammen so dick wie etwa SoWo) und die zweite Farbe blitzt überall durch...

 vergrößern

Wer hat damit Erfahrung und könnte mir hinsichtlich der Garnauswahl einen ultimativen Tipp geben (Chenille?)?

Und dann hätte ich noch eine Frage: Musste ja diese Schiene quer über die Maschine montieren.

vergrößern

Was bezweckt eigentlich dieses Schalterchen? Hat doch überhaupt keine Verbindung zur Maschine... Ginge das nicht auch ohne?

Liebe auf den ersten Blick scheint das ja nicht zu sein....

13.4.09 17:01

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Janet (29.6.11 10:33)
Hallo Karin,

durch Suchfunktionen im Net bin ich auf dich gestoßen. Ich habe auch so einen welchen KG Color. Mir fehlt die Schiene für die Maschine. Der Vorbesitzer hat das Teil zum Color umfunktionieren lassen und den Rest verschlampert. Du schreibst, dir ist auch nicht ganz klar, wofür der Schalter benötigt wird. Bist du bereits schlauer geworden? Der gibt doch nur das Reihenende/Richtungswechsel an. Wenns nichts weiter ist, könnte ich über einen Eigenbau nachdenken?
Aber die Maschine gibt doch auch den "Bescheid" für Reihenende/Richtungswechsel. Ganz klar ist mir das alles nicht wirklich.
Freue mich auf eine Antwort
Viele Grüße Janet


Ute (18.9.14 19:02)
Hallo zusammen,
Ich habe nun auch einen KG Color bei mir fehlt auch die Schiene und ich stelle mir die gleiche Frage wie Janet ob ich mir diese Schiene selber nachbauen könnte. Ich habe bis jetzt nur noch keine Information darüber was diese Schiene sonst noch kann ich habe nur gehört das ist wirklich eine Aluschiene ist mit vier Löchern und sonst nix. Ich frage mich wo die befestigt wird mit diesen vier Schraubenlöcher ?aber wo?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen liebe Grüße
Ute