karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Zuwachs

vergrößerne Meine Sammlung hat Zuwachs bekommen. Zu diesen neuen

vergrößern

kommt jetzt noch Ihre Hoheit Prinzessin Rosarot

vergrößern

Die Kugel, die sie so schön in denHänden hält, ist die Arbeitsnadel, welche man dort in eine vorgesehene Öffnung einschieben kann.

Habe mir in der Zwischenzeit einige andere Stricklieel-Sasmmlungen angesehen. Diesen unbeingten Antik-Anspruch stelle ich an meine Sammlung nicht. Mir gefallen einfach diese schönen Ladies. Solche mit abgeblätterter Farbe, welche auch noch unwahrscheinlich hoch gehandelt werden, werde ich wohl kaum in meine Sammlung einreihen. Ist vielleicht nicht der allgemeingültige Anspruch an eine Sammlung, aber mir gefällt es so.

25.5.09 07:45

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sigrun Backhoff (25.5.09 18:53)
Hallo Karin,
die Neue ist ja wirklich allerliebst. Ich finde es völlig in Ordnung das Du die Püppchen sammelst, die Dir gefallen. Das ist doch der Sinn, wenn man etwas sammelt - das es demjenigen der sammelt gefällt, es soll ja keine Kapitalanlage sein.
Ich grüße Dich ganz lieb, Deine Sigrun


Tanja / Website (25.5.09 22:15)
Hi Karin!
Na, die täte meiner Emi gut gefallen.
Und ich finde auch, in eine Sammlung gehört, was einem gefällt und nichts anderes. Alleine die englische Lisl ist doch jetzt schon unbezahlbar!
LG
Tanja


Irmi / Website (26.5.09 00:40)
Hallo Karin,

ganz toll Deine Sammlung, mir gefallen diese bunten Püppchen auch gut.Verwendest Du si auch?
Ich habe zwei Stricklisl, wenn mir auf einen Flomarkt eine über den Weg läuft, werde ich sie kaufen.
Liebe Grüße von Irmi


Karin (26.5.09 06:43)
Ich bestricke die Ladies wohl weniger. Das macht ab und zu meine Enkelin Maja, wenn sie mal da ist. Ist auch immereine ihrre ersten Fragen nach den Lieseln und ob es wieder neue gibt.
Ich selbst bevorzuge zum Anfertigen von Liesl-Schläuchen die Strickmühle bzw. meine Strima.
LG Karin


LUZIE (1.5.10 18:31)
Liebe Karin, also soetwas Entzückendes wie deine Sammlung, habe ich noch nie gesehen.
Wusste nicht, dass es diese verschiedensten Arten überhaupt gibt. Glaube gerne, dass da deine Enkelin Spaß damit hat und du jeden Tag Freude sie anzusehen. Liebe Grüße Luzie
PS.: Ich sammle "Eulen"...


Susanna / Website (7.2.15 17:44)
Hallo Karin. das finde ich ja eine nette Idee für die Befriedigung der Sammelleidenschaft. Prinzessin Rosarot gefällt mir besonders, die Idee mit der Nadel ist wirklich pfiffig. LG, Susanna