karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

2006 war ganz schön bunt

Habe meine SoWo-Reste vom letzten Jahr wieder mal mit der Strickmühle verkurbelt und zu einem Läufer verstrickt. Insgesamt waren es 3400 g. Ist jetzt schon mein vierter.

Das gute Stück geht morgen als Geschenk auf die Reise zu einer lieben Menschin, die ihren 50. Geburtstag feierte und sich so ein Teil schon lange gewünscht hat. Sie hatte so einen Teppich bei meiner Mutti gesehen und wollte einen  bei mir gegen Bezahlung (?!?!) bestellen. So was kann man nicht für Geld herstellen, da unbezahlbar!

Dann habe ich noch den Babypulli Gr. 62/68 abgelichtet, welcher aus der Light von Online gestrickt ist und gerade mal 60 g wiegt.... Einfach kuschelig!

Das nächste Babyteil ist schon in Arbeit. Diesmal auf der Maschine mit einer feinen Merino.

4.1.07 17:42

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


bine / Website (4.1.07 17:47)
Ohja, der Teppich ist aber schön bunt geworden. DER würde mir auch gefallen.
Und der Pulli sieht herrlich warm aus, gut gemacht!
lG bine


Irmi / Website (4.1.07 22:38)
Hallo Karin,

der Teppich ist schön bunt geworden, schade bei mir bleibt nie so viel Wolle übrig, das ich auch so einen Teppich machen könnte. Da würd ich mich gern draufsetzen.

Der kleine wuschelige Pulli ist hübsch geworden.
Du bist ganz fleißig ins neue Jahr genadelt. Muß Dich sehr loben.
Liebe Grüße von Irmi


Petra / Website (5.1.07 10:55)
Toll geworden der Teppich. Sowas kann man in der Tat nicht bezahlen.

Liebe GRüsse
Petra


Regina / Website (5.1.07 14:57)
Hallo! Der Teppich ist auch superklasse - wirklich unbezahlbar! LG Regina


syllimi / Website (8.1.07 11:36)
na,da haste ja ein richtig buntes Silvesterfeuerwerk für die Dame gezaubert.
Sie wird sich sicher freuen.
Grüßle,Sylvia


Bettina / Website (8.1.07 17:35)
Huhu Karin


Wow der Teppich ist ja klasse, sag mal wie lange hast Du denn die Schnürre gekurbelt? Alles an einem Stück oder mit Unterbrechung?
Und zu Deinem Kommentar bei mir da hast du Recht mit dem Muster ,meine Mutter hat auch schon so ein Teil gehäkelt, ist auch schon ein paar Jährchen her.
Kommt halt alles wieder, gelle.

Grüße
Bettina


Karin / Website (8.1.07 17:58)
@ Bettina
Die Schnüre kurble ich immer und wickle sie dabei auf Knäuel bis zu 170 g (mehr schafft die Strickmühle nicht an Gewicht, d. h. die Maschen werden dann auch langgezogen). Beim Stricken werden dann Anfang und Ende der Knäuel aneineandergenäht.
Du, ich stöbere sehr gerne in alten Heften und finde dort des öfteren gaaaanz tolle Muster!
LG Karin


Sandra S (8.1.07 21:08)
Ui, der Teppich ist aber schön Gefällt mir. Und der Pulli ist auch total süß. Hehe, ja wir bekommen Nachwuchs, kannst es ja auch nicht unbedingt wissen, hab im blog nur mal ne Andeutung, wollte das darin jetzt nicht unbedingt so breit treten. Ende März ist es so weit und wird wohl ein Mädchen Freuen uns riesig, unser erstes Baby, seufz. Hoffe nur, dass ich dann noch zum Handarbeiten komm.


Verona (4.2.07 02:47)
I love the rug, really great and colorful. What a wonderful and useful idea for left over yarn. One day I will copy your idea!!
Verona