karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Wollpi Froschfinger-Werkstatt

Heute zeige ich euch mal, wie ich einen Froschfinger hergestellt habe. Am besten geht es mit der Strickliesel aus Plexiglas von Prym, denn da sieht man, wie weit die  "Finger-Wurst" gediehen ist.

vergrößern Ups, etwas sehr unscharf..

Auf dem nächsten Bild seht ihr schon mal zwei fertige Finger,den dritten hab ich von der Liesel genommen und eine Holzperle erst auf ne Schnur und dann mitsamt der Schnur auf den Pfeifenputzer gezogen

vergrößern

vergrößern

vergrößern

Und nun wird die Schnur (nuss echt rei0fest sein) Mit einer dicken stumpfen Stopfnadel durch den Finger geführt und mit Schmackes dann daran gezogen und die Perle in die Fingerkuppe platziert.

vergrößern

vergrößern

 

vergrößern

Jetzt kann die Hilfsschnur einfach rausgezogen werden. Das schwierigste an der ganzen Sache ist die Perle anfänglich in die Stricklieselschur reinzufummeln.

31.5.11 11:18

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


karin (31.5.11 11:30)
hallo Karin !

einfach toll !

Harz-liche Grüße sendet Dir Karin