karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Filzpuschen

Hallo Leute,

unter meine Filzpuschen hat mir jemand anonym einen Kommentar geschrieben, dass es eine derartige Anleitung schon längst geben würde... 

Ja, ich hab ja auch dazugeschrieben, woher ich diese hatte... Aber auch, dass ich eine derartige Anleitung mit Größentabelle für den Grobstricker erarbeiten möchte. Also nicht zum Hand- sondern zum Maschinenstricken. In dem Buch, aus dem ich die Anleitung fürs Handstricken hatte, gibt es keine Größentabelle und meine Puschen wurden ja auch nicht, wie angegeben, Gr. 38, sondern nur mit äußerstem Kraftaufwand durch Dehnen und Ziehen nach dem Filzvorgang  die Gr. 32. Allerdings hatte ich nicht das Originalgarn verwendet.

 Darum frage ich euch, ob es wirklich eine solche Anleitung für den Grobi schon gibt - und wenn ja, wo die zu finden wäre! Dann könnte ich mir diese Arbeit ersparen... Wäre jedem Hinweis dankbar!

 Im übrigen möchte ich dazu sagen, dass ich es wesentlich netter fände, wenn Kommentare nicht anonym abgegeben werden würden, dann könnte ich Kontakt aufnehmen und nachfragen.  Ich habe diesen Kommentar stehen lassen, weil ich nicht weiß, ob das Nichtnennen eines Namens oder Email-Addi ein Versehen war, werde aber zukünftig solche Kommentare herauslöschen, da ich sie als sehr unhöflich empfinde.

4.12.12 13:06

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nora Blum / Website (4.12.12 13:53)
Hallo Karin,
nicht ärgern nur wundern. Es gibt ja auch solche die schreiben - warum das Buch von Karin kaufgen - wenn es das alles ja auf dem Blog gibt.
Ist Dein Buch bald fertig???????
LG Nora
Ich hoffe daß es Dir gesundheitlich gut geht.


Eva-Maria (4.12.12 17:58)
Hallo Karin,
es gibt immer welche die alles besser wissen. Ich warte auch auf dein Buch. Auch wenn einige Anleitungen in deinem Blog zu sehen sind.
LG Eva-Maria


Anne (4.12.12 19:37)
Hallo liebe Karin, ich kann mich da auch nur Nora und Eva anschliesen. Ich finde deinen Blog und dein 1. Buch echt super und warte auch sehnsüchtig auf das 2. Buch!
liebe Grüße von Anne aus der Oberpfalz


Anne (4.12.12 23:11)


Viele liebe Grüße vonner Küste
Anne