karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Babysocken und -hose

Trotz oder gerade, weil ich diese lädierte Hand habe, habe ich meine Strickmaschine ein bisschen bewegen müssen. Dazu brauch ich nämlich kaum meine linke Hand.

Herausgekommen sind noch eine Babyhose für Bruno und Socken für Bruno.

vergrößern

Bruno hat schon recht große Füße und so musste ich ihm jetzt Söckchen stricken, die normalerweise Gr. 80 bis 86 sind. 

Ich habe einfach drauflosgestrickt und nicht auf einen Rapport geachtet. Zufällig kamen doch einige schön gepaarte Söcklis raus. Ich habe vorher meine Garnreste durchgewogen und geschaut, dass ich immer so etwa 30 g auf der Kone hatte, damit es sicher ausreichte.

 vergrößern

Hier das Rezept für Gr. 80 (12,5 cm Fußlänge) und Gr. 86 (13,5 cm Fußlänge, entspr. Gr. 17):

Maschenanschlag: 40 Maschen

Büündchen 30 Reihhen (MW 4 II)

Runden vor Ferse: 16 (MW 6 I) am Reihenzähler abgelesen

Runden nach Ferse: 46 für Gr. 80, 50 für Gr. 86

Die Ferse und Spitze wie gewohnt stricken.

Gestrickt auf brother Feinstricker KH 940 mit Doppelbett KR 850 aus Sockenwollresten. 

2.2.13 11:53

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anne / Website (2.2.13 12:59)
Moin liebe Karin,

einfach: supi !!!
Wer freut sich jetzt mehr - klein Bruno oder die Mama?
Die Söckies sehen spitzenmäßig aus - gut wenn frau SoWo-Reste hat
Ein schönes Wochenende und gute Besserung für Deine Pfötchen
Liebe Grüße
Anne


Ariane / Website (2.2.13 13:09)
Süüüüüüssssss!!!!! Mir gefallen am Besten die mit den Regenbogenfarben und die weiß gesprenkelten, aber leider bin ich nicht Bruno,hi,hi.
LG Ariane


evi / Website (4.2.13 08:12)
Liebe Karin,
da wird sich Bruno und seine Mama aber freuen, wenn Oma wieder so fleißig gestrickt hat,
wünsche dir gute Besserung,
einen schönen Wochenbeginn,
liebe Grüße
Evi


Irmelind Geisler (8.2.13 08:54)
Wenn ich doch nur erst einmal Socken stricken könnte
Herrlich, was du alles zauberst.
Liebe Wochenendgrüsse