karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Fingerstricken

 Diesen Eintrag habe ich mal in die Rubrik "Meine Stricklieseln" einsortiert. Das Fingerstricken werden etliche unter euch schon kennen; aber ich hatte da offensichtlich geschlafen und es war ganz neu für mich.Und da es einfach nur mit den eigenen Fingern gemacht wird und ein dicker Stricklieselschlauch dabei rauskommt - eine meiner Stricklieseln *grins*.

 vergrößern vergrößern

Es kann überall gemacht wetrden und ist ne tolle Sache mit Kindern! Ich habe euch mal eines von etlichen Anleitungsvideos auf youtube rausgesucht, damit ihr euch das auch mal angucken könnt.

Irgendwie klappt das mit dem Einbetten nicht. Also hier ein  Link zu youtube, dort gibt es noch etliche andere; schaut doch selbst mal dort durch!

Ich hab das gestern mal ausprobiert und es hat richtig Spaß gemacht.  Am kommenden WE werden meine Enkel für einige Tage da sein, da werden wir gleich mal loslegen! Kann man mit dicker Wolle machen oder auch mehrfädig.

Das war mein Ergebnis:

 vergrößern

 

 vergrößern   vergrößern

Vernudelt habe ich ein Knäuel Valpariso von Online. Und ist doch ein lustiges Accessoire geworden, gell?

13.7.13 18:36

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maren (13.7.13 19:54)
Eine witzige Idee ist das und für Kinder genau das richtige. Da wirst Du mit deinen Enkeln richtig Spaß haben.
Ich wuensche Dir noch ein schönes Wochenende und Liebe Grüße von Maren.


Waltraud / Website (14.7.13 13:37)
Liebe Karin, raffinierte Technik. Und dein Sbood oder cowl oder....???- genial. Hast du die Fäden einfach nur verschlungen oder irgendwie verbunden???
LG Waltraud


Ariane / Website (14.7.13 13:41)
Ja, gekannt hab ich das, hat nein Enkel in der 2. Klasse gemacht, aber so schön präsentiert hab ich es noch nicht gesehen. Da tun sich ja schon wieder Welten auf!!!!!!!
Schönes WE
Ariane


Anne / Website (19.7.13 22:42)
Moin Karin,
einfach: cool !!!
Wünsch Euch ein geniales sommerlich tolles Wochenende

viele liebe Grüße vonner kühlen Küste
Anne


Isolde (25.7.13 15:28)
Hallo Karin,
geniale Idee, als reine Maschinenstrickerin besitze ich nicht mal Handstricknadeln, habe mir aber vor längerer Zeit bei L**l mal Fransengarn gekauft, Nadelstärke 6-7 (dachte ich verwende es zum Einweben).Um drinnen an der Strima zu sitzen ist das Wetter viel zu schön also machte ich es mir im Garten gemütlich, nahm das Fransengarn 2fach und ruckzuck war ein 3,50m langer Schal fertig, Anfang und Ende habe ich verknotet und je nach Bedarf kann ich den Loop locker oder anliegender um den Hals wickeln und sieht wunderschön aus.Sicher nicht der letzte den ich machen werde. vielen Dank für die tolle Anregung.
Liebe Grüsse
Isolde