karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Jashresprojekt Decke häkeln

Im Handarbeitsfrau-Forum wurde ein Gemeinschaftsprohekt (hier Info ) gestartet, bei dem ich auch mal eingestiegen bin: Eine Häkeldecke, die Stück für Stück gemeinsam gehäkelt wird. Jeden Monat wird ein weiteres Teil der Anleitung bekanntgegeben und jeder häkelt dann für sich mit seinen Farben... Einige haben schon ihr Januar-Pensum erfüllt und es gibt auch schon Fotos dort. Erstaunlich und interessant, wie unterschiedlich schon das erste Teil allein durch die Farbgestaltung wird!

Das Januar-Teil wird der Mittelstreifen in Grannies. Heute kam bei mir das Garnpaket an und ich hab mal losgelegt. Bin gerade beim 5. Granny von 15 zu arbeitenden Grannies. Ist also locker zu schaffen. Die Farben durfte sich Enkelin Maja aussuchen, denn sie wird diese Decke bekommen.

vergrößern

 vergrößern

Macht echt Freude!  Wenn dieser Schal aus den 15 Grannies fertig ist, wird er noch umhäkelt. Bin dann schon gespannt, wie es im Februar weitergeht!

Wenn ihr ebenfalls  Lust aufs Mitmachen bekommen habt, dann könnt ihr gerne noch einsteigen!

Quelle: Handarbeitsfrau.de -Jahresprojekt 20114 - Wir häkeln uns eine Decke

9.1.14 22:41

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sonja (10.1.14 05:46)
Hallo Karin,
ich bin auf das Ergebnis gespannt. Bin auch gerade dabei eine Decke zu häkeln, es ist auch ein Jahres-u. Gemeinschaftsprojekt. :-).
Liebe Grüße
Sonja


Doris / Website (10.1.14 08:28)
Maja hat sich schöne Farben ausgesucht, viel Spaß beim Weiterhäkeln
lg Doris


Maren (10.1.14 09:15)
Hallo Karin.

Das sieht ja jetzt schon Superschick aus.
Da kann sich Maja später schön einkuscheln :-) .

Liebe Grüße von Maren


Luzie (10.1.14 19:47)
Wirklich schöne Farben! Und man merkt Maja ist schon ein großes Mädchen...keine Spur von Rosa mehr zu sehen!
Schade, dass ich meine Decke schon vor einigen Wochen begonnen habe, sonst hätte ich da vielleicht mitgemacht.
Nun werkle ich alleine vor mich hin!
Wünsche dir alles Liebe, gutes Gelingen und viel Freude!
Herzliche Grüße Luzie


Waltraud / Website (11.1.14 11:24)
Hallo Karin schöne Grannies.
LG Waltraud