karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Mütze und Loop aus Schachenmayr Merino Super Big Mix

Gerade fertig geworden. Die Mütze ist aus dem My-Oma-Strickbuch und der Loop nach meiner eigenen Idee. Gestrickt mit 8er Nadel und 300 g o.g. Wolle.

vergrößern  vergrößern

Den Loop habe ich dieses mal mit einem I-Cord-Anschlag begonnen und mit einem I-Cord Abkett-Abschluss beendet. Ich finde, das ist richtig schön und es ist auch gut dehnbar.

 vergrößern

Der Loop ist mit 74 Maschen im großen Perlmuster gestrickt und einfach so lange, bis die Wolle fast aufgebraucht war.

Bei Elizza (Nadelspiel.com) könnt ihr auch den I-Cord-Anschlag und den I-Cord-Abkettrand per Video anschauen und nachstricken.

 Ich habe mir diese Videos erst nach dem Stricken angesehen. Und natürlich ist auch mir das mit den langen Maschen beim Anschlag passiert... Ich hatte mir aber schon selbst geholfen und einfach diese langen Maschen mit einer Häkelnadel entlang dem I-Cord durchgehäkelt. Passt auch.

Diese I-Cord-Sache macht sich auch super als oberer Rand bei Socken!

 

7.2.14 11:08

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


UTEnsilien / Website (7.2.14 11:42)
Karin, sieht wie alles von dir immer sehr schön aus, aber------jetzt wollen wir keinen Winter mehr, sondern Frühling :-)) Bei uns blühen schon die Schneeglöckchen.
LG Ute


Maren (7.2.14 12:57)
Hallo Karin.

Super schick sind Muetze und Loop geworden.
Richtig schön kuschelig Karin .
Die Farbe finde ich auch Klasse.

Liebe Grüße von Maren


Waltraud / Website (7.2.14 16:51)
Sehr schöm. liebe Karin, Danke für die Angaben, ich glaube, ich habe passende Wole zuhause.
LG Waltraud


Ariane / Website (7.2.14 20:31)
Seeeehr kuschelig, sicher ein prima Auslagenstück!!!!!
Lieben Gruß von Ariane


(23.10.14 12:57)
Hallo,
sehr schön dein Schal!
Wieviel Wolle hast du gebraucht für den Loop?
Lg,
Joana


Karinsocke (23.10.14 16:45)
Hi Joana,

für beides habe ich zusammen etwa 300 g Wolle verbraucht (steht ja oben im Test). Wieviel genau da für den Loop war, kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen - die Sachen haben längst ein anderes Zuhause....

LG Karin


(23.10.14 20:51)
Alles klar, vielen Dank!