karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Decke Nr. 2 - Februar

So, meine Februaraufgabe ist auch bei der zweiten Decke erledigt. Sie hat bisher ein Maß von 30 x 185 cm und wiegt 592 g.

 vergrößern

Langsam bekomme ic Bedenken, ob meine Wolle dann auch ausreicht... Aber ich habe ja noch ein paar Konen, allerdings nicht in den gleichen Farben. Da sind aber auch noch ein paar rosa und lila-Töne dabei, die ich langsam mit einfließen lassen könnte... Mal abwarten, was der März für eine Anleitungs-Überraschung der lieben Angela bringt!

Hier mal ein Familienbild meiner beiden Decken:

 vergrößern

Unterschiedlicher können Geschwister doch nicht sein, oder? 

Quelle: Handarbeitsfrau.de -Jahresprojekt 20114 - Wir häkeln uns eine Decke

13.2.14 06:51

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Doris / Website (13.2.14 08:54)
Wahnsinn, was die verschiedenen Farben aus der gleichen Anleitung hervorbringen, einfach toll!!
liebe Grüße von Doris


Ariane / Website (13.2.14 09:15)
Also meine ist eindeutig die Rechte (bin ja ein Blaufan), auch weil sie so zarte Sternchen in der Mitte hat. Sind natürlich beide wunderschön, aber ist ja alles Geschmacksache.
Nur weiter so!
Lieben Gruß von Ariane


karinsocke (13.2.14 09:25)
Hihi Ariane, die rechte gehört eindeutig mir!

auch liebe Grüße Karin


Waltraud / Website (13.2.14 10:46)
Hallo Karin, ich bin schon gespannt, wie´s weiter geht.
LG Waltraud


Maren (13.2.14 11:25)
Hallo Karin.

Schön sehen beide aus und ich bin auch ein Blau Fan.
So unterschiedlich und doch gleich, wunderschön.
Bin schon gespannt wie es weiter geht :-) .
Und so schnell wie Du bist, wuerdest Du auch noch eine dritte Decke schaffen.

Liebe Grüße von Maren


UTEnsilien / Website (13.2.14 12:35)
Toll Karin, mir gefällt die blaue Decke besonders gut. also wenn sie dir zu groß wird.........
LG Ute


Angela W. (13.2.14 19:03)
Hallo Karin,
sehr sehr schön.
Die werden richtig gut.
Gefallen mir persönlich besser wie die vielen bunten bei handarbeitsfrau.de
Viel Spaß weiterhin.
Angela W.


Susanna / Website (13.2.14 22:20)
Hallo, das schaut nach sehr viel Arbeit aus - werden die Streifen dann zusammengesetzt zu einer großen Decke wie so eine Art Patchwork? Und wie lange geht das jetzt, also wieviele Monate und Streifen lang? Gut nadel weiterhin!
LG Susanna


karinsocke (13.2.14 22:52)
Hallo Susana,

du weißt aber schon, dass das zwei verschiedene Decken werden? Bei diesem Projelt bekommen wir in 2014 monatlich je einen weiteren Part Anleitung zur Verfügung gestellt. Da werden dann monatlich beidseitig immer ein neuer Steifen mit einem neuen Muster angesetzt. Ich denke, die Dezember-Anleitung ist dann noch eine Umrandung.

Macht echt Spaß, so etwas mit vielen Teilnehmern zu machen. Jeder macht seine eigene Decke und jede Decke ist trotz der dleichen Arbeitsweise ein Unikat.

LG Karin


Susanna / Website (13.2.14 23:34)
Aha, verstehe. Mir persönlich gefällt die blaue besser, aber das liegt wahrscheinlich nur an den Farben, wenn das Muster eigentlich gleich ist. Bin gespannt, wie das weiter geht. Ich habe letztes Jahr zwei Decken gestrickt, das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ich bin mehr so die Strickerin ... ;-)
LG Susanna


karinsocke (13.2.14 23:54)
....ich auch!!!!! Aber inzwischen läuft mir das Häkeln auch ganz gut über die Finger.... Hihi, Übung macht den Meister--- trotzdem hab ich auch noch mein Strickzeug hier; hab gerade einen Kinderpulli auf die Nadeln genommen.

LG Karin