karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Prototyp Babyschuh in Webstrick

Was macht man nachts, wenn man nicht schlafen kann? Tüfteln! Habe des öfteren im Internet nach Strina-Strickanleitungen für Babyschühchen gesucht, aber da gibt es nichts tolles. Jetzt habe ich mir einen Schnitt gebastelt, Wollreste rausgesucht und gleich mit Webstricken losgelegt.

Das ist dabei rausgekommen:

....erinnert etwas an einenn gewisen Markenhausschuh *gg*

 

Dieser Prototyp ist mir noch etwas groß geraten. Da muß noch ein bißchen herumgefeilt werden.

Wie gefällt euch das Schühchen?

31.1.07 11:34

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Melanie / Website (31.1.07 13:16)
Die sehen ja schonmal sehr gut aus für den ersten !! mir gefällt der richtig gut !!
Andere Frage. Ich hab ne Privileg Schnellstricker Strima Einbett ! Könntest du wohl dafür ne bebilderte Anleitung machen wie man damit socken stricken kann '? Wäre dir sehr dankbar. Und meine Finger würdens dir sehr danken.

Mfg melanie


Karin / Website (31.1.07 14:54)
@ Melanie. Guck doch mal unter
http://www.strickfloh.heckert.de/anleitungen/sockeeinbett.html
Einen Privileg Schnellstricker kenne und besitze ich nicht. Aber ich denke, die in der o.g. Adresse genante Anleitung (mit Fotos) kannst du auch verwenden.
LG Karin


Knittaxa / Website (31.1.07 16:41)
Mmmh, gefällt! ;-) Wie hast Du denn die Sohle mit dem Oberteil verbunden?

Neugierige Grüße
Knittaxa


Karin / Website (31.1.07 17:17)
@ Knittaxa. Freut mich. Habe alles mit dem Rundkettler zusammengenäht. Kann man aber auch von Hand machen. Könnte schöner werden - von rechts im Matratzenstich.
Neugierstillende Grüße, Karin


Sandra S / Website (31.1.07 17:20)
Ui, die sind aber süß. Sind dir echt gut gelungen Weiter so. Ich hab vorhin den Cozy begonnen und der 1. Mustersatz steht schon. Mit ner Nadelstärke größer kommt das Muster auch viel besser und es strickt sich viel angenehmer. Werd aber bald auch mal ein Bild in den Blog stellen.

LG, Sandra mit Bauchmaus


Irmi / Website (1.2.07 09:23)
das ist ja wieder was nettes geworden, sind süß die Schuhchen. Was Du alles ausprobierst ist schon toll.
Danke für Deine Glückwünsche.
Liebe Grüße von Irmi


Melanie / Website (1.2.07 10:24)
Liebe Karin,
Danke für den link -aber der funktioniert bei mir nicht ! *heul*
hättest du vielleicht noch einen ??

Mfg Melanie

die sehnsüchtig darauf wartet - socken mit der strima zu produzieren !


Karin / Website (1.2.07 10:56)
@ Melanie. Sorry, hab mich bei der Adresse vertan. Sie lautet richtig:
http://www.spinnfloh.heckert.de/anleitungen/sockeeinbett
Jrtzt müsste es aber klappen!
LG Karin