karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Hsndarbeitstasche

Heute musste ich mal die Nähmaschine rausholen und einiges reparieren und für Männe Hose kürzen.
Und da hatte ich doch noch was herumliegen. Meine liebe Freundin Ariane aus Wien nähte mir mal nen ganzen Schwung schöner Taschen für Handarbeitssachen. Eine davon schenkte ich meiner Enkilin, die diese Tasche ständig mit sich herumschleppte. Leider war die dann ziemlich hinüber. Außen war Wachstuch, das war verschlissen. Ich hab ihr beim letzten Besuch eine neue gegeben und Maja war happy.
 
Die alte hatte ich getrennt, Wachstuch entsorgt und Innenfutter (weil es gar zu hübsch war) aufgehoben. Und nun hab ich mir heute mal selbst eine Tasche genäht - natürlich mit dem tollen Innenfutter! Passsend zu meiner Strckmaschinen-Abdeckhaube....

 

  

Für den Boden nahm ich einen Suppenteller als Schablone, Das gerade Stück ist gut 30 cm hoch (Länge = Durchmesser Kreis x 3,14 + Nahtzugabe - doch was nützliches in der Schule gelernt...). Am besten das Wachstuch mit großem Zickzackstich nähen; Geradstich ergibt eine Perforation, die sich leicht trennt. 

14.7.15 13:36

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ariane / Website (15.7.15 11:28)
Oh, was lese ich denn da!!!!!!!!! Supiiiiiiiiiii!!!!!!!!!! sieht ja toll aus deine strick/näh Tasche, lach.
Schön dass ich euch zu etwas animiert habe!!!!!!
GGLG aus Wien
von Ariane


(11.8.15 15:41)
Toll gemacht! Und das nennt man doppelt "upcycling"!
Hoffe, dass es dir trotz Hitze gut geht.
Herzlichste Grüße, Luzie