karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

fröhlich bunte Spülis

 Jetzt hab ich noch Einzelknäuel Topflappengarn Archor Magic aussortiert und am Abend beim TV zu kunterbunten Spülis verstrickt. SIe haben auch schon den Gebraustest bestanden; sind besser und angenehmer als meine gekauften Microfaserspülis! Voraussichtlich werde ich noch einige anfertigen und an meine Kinder verteilen.
Für einen kraus rechts gestrickten Spüli hab ich ziemlich genau 50 g ToLa-Garn verbraucht. Mit 3er Nadel (damit sie etwas fester sind) 3 Maschen angeschlagen und immer am Reihenanfang 1 Masche zugenommen bis ich 60 Maschen auf der Nadel hatte, dann 2 Reihen ohne Veränderung , dann die Abnahmen inner an Reihenanfang die 2. u. 3. M zusammengestrickt. Bei 3 Restmaschen abgekettet.

 vergrößern

3.2.16 09:35

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dora Heß (3.2.16 09:15)
Hi Karin, wie hast du denn den Rand so schön hingekriegt?
Gefallen mir gut deine Spülies.
Gruß Dora


karinsocke (3.2.16 09:32)
Hallo liebe Dora,

ich strcke die Randmaschen bei kraus rechts imm
er als rechte Maschen.

Liebe Grüße
Karin


mausfreddy (3.2.16 10:54)
Hallo,
die werde selbst ich vielleicht hinbekommen.

LG mausfreddy


(3.2.16 18:45)
Hallo Karin .

Das sind ja schöne bunte Spülis geworden , Klasse :-)

Grüßli Maren


(4.2.16 18:48)
Super gemacht!!!!! Ich glaube so etwas sollte ich auch wieder einmal machen, lach!!!
Ich drück dich
Ariane


Sabrina / Website (8.2.16 09:59)
Die sehen wirklich sehr schön aus. Bin echt erstaunt was für tolle Dinge man selbst machen kann. Oftmals ist es wohl doch besser, seiner Kreativität selbst freien Lauf zu lassen anstatt für teures Geld im Laden etwas zu kaufen.
Liebe Grüße


rosi roske (11.2.16 16:06)
Ganz toll liebe karin, aber verstehe ich es richtig: es sind Spüllappen für Geschirr und sonstiges ?
Oder kann man sie auch als Topflappen benutzen ?
Auf jeden Fall gute Resteverarbeitung !
Liebe Grüße Rosi


karinsocke (11.2.16 17:37)
Hallo Rosi,

die kannste zum Spülen, putzen oder auch als Topflappen benutzen. Topflappen kriegen eben noch einen Rand und Aufhänger.

LG Karin