karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Regenbogenschlange

 Darf ich meine neueste Kreation (oder besser Kreatur?) vorstellen? Es ist die Regenbogenschlange.

Meine Tochter erteilt u.a. Kunstunterricht in der Grundschule. Hier erarbetet sie gerade mit den Kindern das Thema Farben, den Farbenkreis. Um das den Kindern schön näherbringen zu können dachte sie sich Geschichten mit einer "Regenbogenschlange" aus. Und das hat meine Fantasie wieder mal gereizt und ich habe mich an die Maschine gesetzt und diese Schlange gestrickt:

 vergrößern

 Wenn sie sich so zusammenrollt, dann sieht man die Farben des Farbenkreises....

vergrößern

 Der Kopf hat auch ein "Innenleben", nämlich eine Handpuppenfunktion. Die Gute misst von der Nasen-bis Schwanzspitze ganze 2,15 m!

vergrößern

 vergrößernvergrößern

 vergrößern

 Und hier noch zwei Bilder der Fertigung:

 vergrößern

 Das war Gehirnjogging: Der Entwurf des Kopfes samt Innenleben. Hier ist noch nichts genäht, alles an der Maschine gefertigt. Sieht etwas verwirrend aus, nicht wahr?

vergrößern

Momentan ist sie auf dem Schlangentransport im Packerl nach Kassel zu ihrer neuen Schlangenhalterin und ihren kleinen Schülern. Bin schon gespannt, wie sie bei den Kindern ankommt!

Für die Farben der Fotos muss ich mich bei euch entschuldigen; die sind in natura viel kräftiger!

19.4.16 13:30

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (19.4.16 12:34)
Herrlich Deine neue Kreation.
Ich find sie Spitze.
LG mausfreddy


Doris (19.4.16 14:46)
sieht ja toll aus, bei meiner Schlangenphobie hätte ich aber Schwierigkeiten, sie bei mir auszulegen. Der Kopf ist äußerst naturgetreu.
Liebe Grüße
Doris


Anne (19.4.16 16:37)
Hallo liebe Karin, ich finde deine Schlange echt super schön,
Liebe grüße und alles Gute Anne


(20.4.16 07:15)
Hallo Karin .

Die Schlange ist Dir Super gelungen .
Sieht Klasse aus .

Liebe Grüße von Maren


(20.4.16 07:41)
Das ist ja ein buntes, tolles Riesenmonster!!!!! Was dir immer wieder einfällt. Die Schlange wäre ja leicht zu machen, aber als Handpuppe? Das bringst nur du zusammen, lach!
Ich grüß dich ganz lieb
Ariane


loreen / Website (22.4.16 23:38)
Hallo, eine sehr schöne bunte Schlange hast du da gestrickt. Und eine laange Zunge hat sie. :D
Sehr kreativ.
LG Loreen


(23.4.16 17:48)
Deine Kreativität hätte ich gerne!
Denke oft an dich und sende dir liebe Grüße!!!
Herzlichst Luzie


Cruella (Carola) (14.6.16 09:59)
Hi Karin,
deine Shlange ist echt super geworden.
LG


Colazero (17.6.16 07:45)
Wunderschön die Schlange