karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Raglanpulli mit Bese

Gestern fertig geworden! Gestrickt aus Konenwolle Merinomix. Total kuschelig und leicht! Für das Melange habe ich 4 Fäden naturweiß + 1 Faden apricot genommen. Die Biese und die Einfassungen dann nur in apricot.

 vergrößern

Und schaut mal auf die Raglannaht. Die habe ich an der Maschine geschlossen und zwischen den Einzelteilen einen Wickelanschlag in apricot über je zwei Nadeln zwischengefasst:

 vergrößern

Da kommt dann das Folgeteil drauf, einmal drübergestrickt und dann mit langen Maschen abgehäkelt. Hier das Ergebnis etwas näher:

vergrößern

vergrößern

Ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber wie ich finde, ein netter kleiner Akzent. 

Und ich hab was getan, was ich normalerweise gar nicht mag: Ich habe die Ärmel ein Stück abgeschnitten, weil in Langarm gefiel mir der Pulli einfach nicht. Dann um den Schneiderand einfach nochmal eine kleine Blende angetackert. Jetzt mag ich ihn.

3.5.16 17:14

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck! , Frühlingspulli

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Zizi (3.5.16 16:31)
Liebe Karin! Ich habe ja keine Ahnung vom Maschinenstricken :-)
Aber dein Pulli sieht toll aus! ♡
Der Raglan ist total schön!
Bewundernde Grüsse - Zizi


rosi roske (4.5.16 09:19)
hallo karin, der raglanpulli ist ja wieder so gut geworden, einfach toll !!!
liebe grüße und einen schönen herrentag rosi


Luzia (1.6.16 13:06)
Ja, ich mag dreiviertel Ärmel auch lieber und dein Pulli ist dir gut gelungen.
Bewundere dich, was du alles auf der Maschine zauberst.
Leider bekomme ich meine nicht mehr in gang.
Nochmal zum Service??? Weiß nicht ob es sich auszahlt nochmals 70 Euro für Nichts auszugeben...
Wünsche für DICH und deine Lieben das Allerbeste und sende dir herzlichste Grüße...Luzie


eva (15.9.16 15:05)
du bist einfach super! möchte auch demnächst einen raglanpulli stricken!
lg eva