karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Laden

Strickunterricht

Werbung

Gestern hatte ich wieder mal Besuch einer Strickmaschinen-Schülerin, die auch gleich ihre Stricki mitbrachte, um etwas Unterricht zu nehmen. Die Zeit verging wie im Flug und wir beide haben es sehr genossen. Meiner Schülerin war es sehr wichtig, endlich mal gewisse Handgriffe live zu sehen und gleich auf ihrer (etwas älteren, aber prima funktionierenden) Maschine nachzuarbeiten. Bei dieser Gelegenheit gab ich ihr auch viele Tipps am Rande, die sie total begeisterten. Gut fand ich, dass sie mit ihrer Wunschliste bei mir eintraf. So konnten wir Punkt für Punkt abarbeiten und es gab keinen Stress, dass irgend etwas vergessen sein könnte.

Zwischendurch haben wir uns im Garten auch mal ein Tässchen Kaffee und ein Stückchen Rhabarber-Marzipan-Kuchen gegönnt und gingen dann wieder gestärkt und beschwingt an die Arbeit.

Ich habe gestern wieder mal einen sehr lieben Menschen kennengelernt. Unterricht gebe ich auch immer sehr gerne, da sehe ich auch, woran es bei den Strickerinnnen hapert und greife solche Themen dann auch gerne für mein Buch auf.

Werbung


Messe-Impressionen 2009

Werbung

Wie versprochen kommen jetzt ein paar Bilder von der Handarbeitsmesse. Abgelichtet habe ich einige Modelle, die mir ins Auge sprangen - einerseits weil sie mit gefielen, andererseits weil sie evtl. auch gut auf der Maschine nachzuarbeiten wären... Guckt mal selbst!

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern  vergrößern

Geschafft! Natürlich ist das ja nur ein Bruchteil der ausgestellten Modelle. Da wird auch jeder seine eigenen Lieblinge haben, dies war jetzt mal meine Auswahl!

Werbung


Strickseminar war wieder mal riichtig toll!

Werbung

Seit gestern Abend bin ich nun wieder da! Das Strickseminar in Kenzingen bei Coats und die anschließenden Abende im wunderschönen Freiburg waren wieder mal herrlich schön.

Im Seminar ging es richtig zur Sache! Hat sich fast zu einem Strickmarathon entpuppt. Wir habe viele verschiedene kleinere Projekte gemacht, die wir in unseren Läden auch mal in Kursen anbieten könnten: Ein kleines Häkel-Strick-Cape, Stulpen mit eingestrickten Perlen, eine Filztasche, Patchwork-Kindermütze, Topflappen, Schals mit verkürzten Reihen, einen Schal mit behäkeltem Schalgitternetz, und eine Ruck-Zuck-Modell mit gaaanz dicker Wolle.

Natürlich konnten wir nicht alles fertig machen, einiges wurde nur angefangen und so weit gestrickt bis das nächste Projekt begann. Gibt eben noch etwas Hausaufgaben. Ich selbst bin gerade am Beenden meines vierten Objekts. Wenn ich alles fertig habe, gibt es natürlich auch Fotos.

Und hier ein paar Fotos vom Kurs:

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

Petras Strickfilz-Taschen-Rohmodell gäbe doch auch einen ganz ausgefallenen Hut ab, in dem man die schrillsten Frisuren unterbringen könnte, oder?

vergrößern

Wir hätten alle noch eine Woche mehr dranhängen können....

Werbung


Cotton Eco

Werbung

von Schachenmayr ist endliche komplett eingetroffen. 100 % Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau und umweltfreundliche Färbung. Lauflänge 130 m/50 g = Strima-geeignet und suuuuuperweich! Zarte Farben.

vergrößern

Die Farben von rechts nach links:

01 weiß, 02 natur, 05 sand, 10 rinde, 22 vanille, 35 rose, 70 lindgrün, 90 hellgrau. 

Hab schon mal in der Pergola ein Sommertop für Enkelin Mia angefangen.

vergrößern

Die Anleitung habe ich aus dem kürzlich gezeigten Catania-Heft. Es gibt auch zwei Heftchen zur Cotton Eco mit sehrschönen Damen- und Babymodellen:

vergrößern

Die Cotton Eco kostet € 3,50/50 g und das Heftchen je € 1,--.

Werbung


"Futterliste" fürs Stricktreffen

Werbung

Bitte tragt euch hier mit einem Kommentar ein, was ihr zum Stricktreffen fürs Buffet mitbringen wollt, damit dies auch schön bunt wird! Danke!

Werbung