karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Anleitungen

Maschenproben

Werbung

 Was macht frau, wenn sie nicht so recht weiß, was sie stricken soll? Ja, einfach ein bisschen herumprobieren und Maschenproben.... Die muss frau aber nicht wegwerfen oder ribbeln. Hab meine mit 125m Ll. Baumwolle gestrickt und dann mal außenrum gehäkelt, Aufhänger dran  - und schon sind sie zu schmucken Spülis geworden.

Die Mapros sind mit 60 Maschen Breite gestrickt und Länge nach Gutdünken. Müssen ja nicht quadratisch srin... 

 vergrößern

Werbung


Tolle Norwegermuster

Werbung

Möchte euch mal einen Link zukommenlassen zu einer wunderschönen Seite mit Norwegermustern, besonders gut dür Handschuhe etc. Kann man auch gut in die Maschine einspeichern!

 https://www.pinterest.com/lorazaitseva/patterns-for-knit-jacquard/

Werbung


Mütze in Fischgrat-Lochmuster-Optik Anleitung

Werbung

So meine Lieben, die Anleitung ist geschrieben und ihr könnt sie euch hier runterladen.


  

Viel Spaß beim Nachstricken!

Werbung


Sucht ihr noch nach Idee für Weihnachten?

Werbung

Dann müsst ihr unbedingt mal diesen Link anschauen:

Weihnachtlicher Würkshop 

bei Drops

Die Seiten sind ein sprudelnder Quell für weihnachtliche Handarbeiten!

Bin schon infiziert....

Werbung


Wieder mal zwei Mützen im Kundernauftrag gestrickt

Werbung

Die schwarze aus Timona, die weiße aus Cora von Online. Die Anleitung habe ich vor einiger Zeit selbst gebastelt und ihr könnt sie euch hier herunterladen: http://karinsocke.blogger.de/…/ka…/files/muetze%20timona.pdf

Die Mütze aus der Cora habe ich mit 108 Maschen (einen Mustersatz weniger) begonnen. Bündchen mit Nadeln 3 1/2 Rest mit 4. Die Vorgehensweise beim Stricken ist identisch mit der Timona-Anleitung.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diese Mütze schon stricken "durfte"... Die Anleitung wurde schon über 1800 mal heruntergeladen! Scheint irgendwie sehr gut anzukommen...

Gerade tüftle ich an einer neuen Handstrick-Mützenanleitung.

 

 

 

 

Werbung